Spielend leicht für die Kids von morgen

    Unser Service für Kinder

    Fehlsichtigkeiten können bei kleinen Kindern zu dauerhafter Sehschwäche führen. Frühe und regelmäßige Sehtests sind daher besonders wichtig. Die Tests sind auf die unterschiedlichen Entwicklungsstadien abgestimmt. Zudem können Eltern zu Hause mit einfachen Mitteln Hinweise auf die Sehfähigkeit der Kleinen gewinnen.

    Neben der fachlichen Eignung spielen beim Sehtest für Kinder die Umgebung und der Umgang des Augenoptikers mit der jungen Testperson eine besondere Rolle. Alles, was bei der Untersuchung nötig ist, sollte kindgerecht erklärt werden.

    Je spielerischer der Sehtest durchgeführt wird, desto weniger fühlt sich ein Kind bedrängt oder verängstigt. Mit dem Kind daheim schon einmal Optiker zu spielen, kann sehr z.B. hilfreich sein.